60 Jahre Breuninger VIP Card #1

Teil eins
Wisst ihr eigentlich genau wie es hinter einer Produktion für ein großes erfolgreiches Event abläuft? In unserer neuen Stories Serie nehmen wir euch mit hinter die Kulissen (“Behind the Scenes”) und zeigen euch alles von A-Z… zumindest aus unserer Perspektive. 🙂 Sobald wir eine neue Anfrage erhalten, läuft bei uns die 2 Stunden Regel. Das bedeutet, wir antworten innerhalb dieses Zeitfensters und meistens sogar früher. Wir wissen die Zeit unserer Kunden sehr zu schätzen und vor allem in der Geschäftswelt brauchen wir alle in der Regel die Antwort auf unsere Mails asap. Hier verlieren wir keine wertvolle Zeit und sind jederzeit erreichbar. Lasst uns das VIP Event von Breuninger in Nürnberg vom Oktober 2019 als Beispiel nehmen.
60 Jahre Breuninger Card
Mojo Pin Logo

Die Anfrage kam per Email direkt von der Geschäftsführung. Ein Live Auftritt vor 600 geladenen VIP Kunden zum bisher grössten Event des Hauses Breuninger in Nürnberg.
Zu feiern galt es das 60 Jahre Jubiläum der Breuninger VIP Card, Deutschlands erste Kundenkarte.
Nachdem wir die Verfügbarkeit des Termins in unserem Kalender gecheckt hatten, wurde direkt ein Telefonat mit dem Kunden vereinbart, um mehr über den Ablauf des Events zu erfahren.

Es sollte eine Live Fashion Show unter Leitung des Fashion Stylist und Creative Director Graziano Di Cintio geben, als auch ein Catering vom 2 Sterne Michelin (Fernseh-) Koch Alexander Herrmann, welcher persönlich unter den VIP Gästen gelistet war, sowie viele weitere Highlights.
Über die gesamte zweite Etage, mit unserer grossen Bühne zentral im Geschehen, war dieses Highlight Event bestens geplant.

Es war also klar: Mojo Pin und Breuninger sind für diesen Abend die perfekte Kombination.

Es folgten einige weitere Emails und Telefonate, bevor es dann direkt an die Vorbereitung unserer Playlists und die Arrangements für die Live Fashion Show ging. Hier haben wir bereits eng mit dem Creative Director Graziano Di Cintio gearbeitet und einander entsprechend abgestimmt.

Site Inspections sind vor jedem Auftritt sehr wichtig, ganz speziell wenn wir wie bei Breuninger in Räumlichkeiten spielen, welche eigentlich nicht unbedingt auf live Auftritte ausgelegt sind. In solchen Fällen ist die ‘vor Ort Begehung’ immer sehr spannend, weil wir die Herausforderung an derart kreativen Konzepten besonders lieben.
Also hat sich unser Bandleader auf nach Nürnberg gemacht, um vor Ort mit dem Event Team und der Geschäftsführerin Stefanie Krug persönlich alle Details zu besprechen…

… Teil zwei: Site Inspection and final To-do’s